ABRISS DATE: YAAM – Heute, 19 Uhr

Abriss Ghost, 26. September 2007

Zur Zeit schlägt die “Mediaspree” hohe Wellen. Das kurz vor Sammelbeginn stehende “Bürgerbegehren Spreeufer für Alle”, das im Initiativkreis Mediaspree Versenken initiiert wurde, hat mit der Forderung nach alternativen Planungen für die Spreeufer, gegen die Verbauung sowie gegen eine neue Straßenbrücke, die Diskussion in der Öffentlichkeit wiederbelebt.

Auf dem YAAM-Gelände (Stralauer Platz 35) findet heute eine Infoveranstaltung zum Begehren statt und auch das “Mediaspree”-Projekt selbst soll noch einmal anschaulich gemacht werden. Bilder und Grafiken, Baumassenstudien und erste Ansätze für eine alternative Kostenschätzung sollen dabei gezeigt werden.

Das YAAM ist so häufig wie wohl kein anderes Projekt im “Mediaspree”-Gebiet umgezogen. Auch für den heutigen Standort in Nachbarschaft des Energieforums gibt es eine Baugenehmigung für einen Bürokomplex.

Flyer Mediaspree Versenken

Einen Kommentar schreiben